Hausaufgabenbetreung

Die Hausaufgabenbetreuung ist ein Betreuungsangebot der Geschwister-Scholl-Schule unter kompetenter Aufsicht in ruhiger Atmosphäre alle schriftlichen Hausaufgaben erledigen zu können. Sie ist weder Nachhilfe noch Förderunterricht und richtet sich an alle Kinder gleichermaßen.

Regelungen:

Die HAB muss schriftlich im Sekretariat angemeldet werden!
Die Anmeldung gilt für ein komplettes Schulhalbjahr!
Die HAB beginnt pünktlich um 14.00 Uhr. Der Schüler sollte also spätestens um 14.05 Uhr im Betreuungszimmer sein!
Sollte das Kind krank sein oder an einem Nachmittag verhindert sein, so muss dies unbedingt dem Sekretariat schriftlich, telefonisch oder per Mail bis spätestens 12.00 Uhr mitgeteilt werden.
Das Kind muss zur Betreuung die notwendigen Schulsachen (Bücher, Hefte, Schreibsachen, etc.) in ordentlichem Zustand im Schulranzen mitbringen!
Die Hausaufgaben müssen für diesen Tag in einem Hausaufgabenheft notiert sein!
Sollte das Kind besondere oder zusätzliche Aufgaben an diesem Nachmittag nach den Vorstellungen der Eltern lösen, muss das bitte mit den Betreuerinnen abgestimmt werden!
Wenn das Kind nach Beendigung der Hausaufgaben nach Hause gehen darf, wird dies auf dem Rückmeldeabschnitt angegeben!
Es wird bewusst nicht auf die Richtigkeit aller Aufgaben geachtet, weil die Überprüfung im Unterricht geschehen soll.
Die Hausaufgabenbetreuung ist kein Ersatz für elterliche Kontrolle und Vertiefung des Lernstoffes.
Sollte das Kind sich nicht den Regeln entsprechend in der Betreuung verhalten, kann es von der HAB ausgeschlossen werden.
Die HAB ist freiwillig und kostenlos!

HAB