Tipps für Schülerinnen und Schüler

Mahiko "Mathehilfe kompakt"

Mahiko ist jetzt online!

"Mathehilfe kompakt"
Die neue Webseite „Mathehilfe kompakt“ richtet sich an alle, die Kinder beim Mathe lernen unterstützen möchten. Hier finden z.B. Eltern und Großeltern in kurzen Videos wichtige Hinweise, wie das Rechnen mit Material gelingen oder das 1+1 sinnvoll geübt werden kann. Besonders für das erste Schuljahr finden sich hier schon viele Anregungen, auf die die Eltern Ihrer Klasse beim Lernen auf Distanz hingewiesen werden können.

Tipps für Eltern

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die nachfolgenden Informationen können Ihnen die sinnvolle Beschäftigung Ihrer Kinder vielleicht etwas erleichtern. Eine Systematisierung nach Klasenstufen gstaltet sich schwierig, da die einzelnen Seiten meist für mehrere Altersstufen Angebote bereitstellen. Sie finden hier nur eine kleine Auswahl an möglichen Seiten. Sofern Sie gute und empfehlenswerte Tipps für uns haben (E-Mail), werden die entsprechenden Links gerne auf dieser Seite eingestellt.

Linkliste:

Leseo (3 Monate kostenlos)

GrundschulWebQuest

Kinderkino (teilweise kostenlos)